Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen der The Blossom F.L. GmbH
für Bestellungen oder Käufe über www.theblossom.de

I. Nutzungsbedingungen

Die The Blossom F.L. GmbH (nachfolgend „The Blossom“ genannt), Schössergasse 29, 01067 Dresden, ist Betreiberin des Online-Shops auf der URL www.theblossom.de.

Für die Nutzung des The Blossom Online-Shops gelten insbesondere die nachstehenden Nutzungsbedingungen:

  1. Geltungsbereich
    The Blossom stellt auf der Website www.theblossom.de Produkte zum Kauf bereit, die registrierte natürliche und juristische Personen (nachfolgend „Verkäufer“ genannt) erwerben können.
     

  2. Vertragsschluss / Vertragsparteien
    Die Verträge werden ausschließlich zwischen dem Kunden und The Blossom geschlossen.
     

  3. Bestellabwicklung / Kundenkommunikation
    Sämtliche Bestellungen werden über die Systeme von theblossom.de abgewickelt.

    The Blossom ist für alle Fragen der Bestellabwicklung alleiniger Kundenansprechpartner.

    Für Kunden stehen zur Kontaktaufnahme betreffend Online-Bestellungen folgende Möglichkeiten zur Verfügung. Kontakt des Kundenservice:
    E-Mail shop@theblossom.de
    Telefon 0176 / 344 12 757
    Schössergasse 29, 01067 Dresden

     

  4. Zahlungsabwicklung
    Die Abwicklung der, für den Online-Shop verfügbaren, Zahlungsarten zwischen dem Kunden und The Blossom - über auf www.theblossom.de geschlossene Kaufverträge - erfolgt über den Zahlungsdienstleister Wix.

    Der Zahlungsdienstleister bietet Zahlungsdienste zur Abwicklung von Verträgen über den Kauf und Verkauf von Produkten zwischen dem Kunden und dem Verkäufer an, die auf der Webseite www.theblossom.de geschlossen werden. Der Zahlungsdienstleister nimmt dabei die Zahlungen der Kunden mittels der verschiedenen Bezahlmethoden für den Verkäufer auf einem eigenen Konto entgegen und zahlt die Gelder aus dem Verkauf der Produkte an den Verkäufer aus.

    Für den Kunden stehen die folgenden, von Wix angebotenen, Zahlungsarten zur Verfügung: Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express), Paypal, Sofortüberweisung, Rechnung (Klarna) und Ratenkauf (Klarna).

    Bei einzelnen Zahlmethoden, wo ein Zahlungsausfallrisiko oder erhöhtes Betrugsrisiko besteht, können im Einzelfall eine SCHUFA- und/oder Bürgel-Abfrage, beziehungsweise Maßnahmen zur Fraud-Prävention seitens des Zahlungsdienstleister oder eines der angeschlossenen Zahlungsmittelanbieter vorgenommen werden, wenn Sie als Käufer die entsprechenden Zahlungsmethode, wie „Kauf auf Rechnung“ oder andere Zahlarten auswählen. Wenn Sie sich für Klarnas Zahlungsdienstleistung (Kauf auf Rechnung,  Ratenkauf oder 0% Finanzierung) entscheiden, ist Ihre Einwilligung notwendig, dass wir die für die Abwicklung der Zahlung und eine Identitäts- und Bonitätsprüfung notwendigen Daten (z.B. Name, Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer) an Klarna übermitteln dürfen. Klarna führt eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durch, um sicherzustellen, dass die angegebenen Daten korrekt sind und dass hinter dem Einkauf auch tatsächlich Sie stehen. In Deutschland können für die Identitäts- und Bonitätsprüfung die in Klarnas Datenschutzerklärung genannten Wirtschaftsauskunfteien eingesetzt werden. Sollte Ihre Bonität nicht gewährleistet sein, kann Klarna Ihnen die Zahlung verweigern und auf andere Zahlungsarten verweisen.

    Einzelheiten zu den geltenden Bestimmungen im Rahmen der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten entnehmen Sie bitte der Klarna Datenschutzerklärungen. Sie finden diese unter: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/policy/data/de_de/data_protection.pdf

    In Zusammenarbeit mit Wix bieten wir mit Klarna Bank AB (publ) Zahlung via Klarna Rechnung und Klarna Ratenkauf an.

    Klarna Rechnung - Bitte beachten Sie, dass Klarna Rechnung nur für Verbraucher verfügbar sind und dass die Zahlung jeweils an Klarna zu erfolgen hat. Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommen Sie immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf finden Sie hier. Wir erheben beim Rechnungskauf mit Klarna eine Gebühr von 0 Euro pro Bestellung.

    Klarna Ratenkauf - Bitte beachten Sie, dass Klarna Ratenkauf nur für Verbraucher verfügbar ist und dass die Zahlungen jeweils an Klarna zu erfolgen haben. Beim Kauf auf Rate mit Klarna bekommen Sie immer zuerst die Ware. Die vollständigen AGB zum Ratenkauf finden Sie hier. Wir erheben beim Ratenkauf mit Klarna eine Gebühr von 0 Euro pro Bestellung. Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten (mindestens jedoch 6,95 EUR) bezahlen. Hierfür erhebt Klarna aktuell Zinsen in Höhe von 11,95%. Alternativ können Sie die 0% Finanzierung mit einer Laufzeit von 6, 12 oder 24 Monaten in Anspruch nehmen. Wir übernehmen alle Zusatzkosten für Sie. Sie bezahlen nur Ihren Einkauf, ohne Zinsen und ohne Gebühren (vorbehaltlich Genehmigung der Kreditanfrage). Weitere Informationen finden Sie hier und in den Klarna Bank AB (publ) für den Ratenkauf. Klarna Ratenkauf ist aktuell nur für Deutschland verfügbar.

    Beim Ratenkauf erhalten Sie am 15. des Folgemonats postalisch einen Kontoauszug / Tilgungsplan zugeschickt. Sollten Sie zum ersten Mal einen Ratenkauf über Klarna tätigen, der einen Betrag von 200,- Euro übersteigt, so wird Ihnen außerdem der Ratenkaufvertrag noch einmal schriftlich übersendet. Einmal gegengezeichnet, kann der Klarna Ratenkauf dann im vollen Umfang und auch bei späteren Einkäufen genutzt werden.

     

  5. Geschenkgutscheine und Rabatt-Aktionen
    Für Waren, welche dem Kunden online auf www.theblossom.de angeboten werden, können Geschenkgutscheine eingelöst werden. Rabatt-Aktionen sind entsprechend ausgezeichnet und legen die jeweiligen Konditionen individuell fest.

 

II. Allgemeine Verkaufsbedingungen für Ware verkauft durch The Blossom

  1. Vertragsabschluss
    Ihr Vertragspartner für alle Waren-Bestellungen „verkauft durch The Blossom“ ist die The Blossom F.L. GmbH, Schössergasse 29, 01067 Dresden.

    Ein Vertrag kommt durch ein Angebot und dessen Annahme zustande. Bei unserem Internetangebot handelt es sich nicht um ein Angebot im Rechtssinne, sondern eine Einladung an Sie, ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages abzugeben. Dies geschieht, indem Sie Artikel in den virtuellen Warenkorb legen und am Ende Ihres Bestellvorgangs den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ anklicken. Unmittelbar danach erhalten Sie eine E-Mail über den Eingang Ihres Angebots (Bestelleingangsbestätigung). Die Annahme Ihres Angebots und damit der Vertragsschluss erfolgen durch unsere Warenlieferung und den Versand einer damit korrespondierenden Email (Versandbestätigung).

    Bestellungen können ausschließlich in deutscher Sprache erfolgen. Wir versenden ausschließlich an Lieferadressen innerhalb Deutschlands.


Wir sind nicht Vertragspartner von Kaufverträgen, die Sie über fremde Seiten abschließen, zu denen wir den Zugang über einen Link lediglich vermitteln. Für diese Bestellungen gelten die Konditionen des jeweiligen Anbieters.

Für Sachmängel haftet The Blossom nach den hierfür geltenden gesetzlichen Bestimmungen.

 

  1. Beförderung
    Sie erhalten Ihre Bestellung nach Möglichkeit in einer einzigen Sendung. Bei mehreren Sendungen entstehen Ihnen keine Nachteile; die zusätzlichen Verpackungskosten übernimmt die The Blossom F.L. GmbH.
     

  2. Versandkosten
    Unsere Versandkosten betragen für Pakete bis einschließlich 2 KG 2,99 € pro Auftrag, für Pakete über 2 KG 4,99 € pro Auftrag.


    Bei Abholung im The Blossom Store, Schössergasse 29, 01067 Dresden entstehen keinerlei Kosten.


 

  1. Preisangaben/Zahlungsmöglichkeiten/Eigentumsvorbehalt
    Alle Preisangaben enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und verstehen sich zuzüglich Versandkosten. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der The Blossom F.L. GmbH.

    Für den Kunden stehen die folgenden, von Wix angebotenen, Zahlungsarten zur Verfügung: Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express), Sofortüberweisung, Rechnung (Klarna) und Ratenkauf (Klarna).

    Darüber hinaus werden folgende Zahlungsarten bereitgestellt: PayPal, Vorkasse und Bezahlen im Store.

    Bei allen Zahlungsarten kann nur eine The Blossom-Geschenk-Karte verrechnet werden, die im Bestellprozess eingegeben werden muss. Eine nachträgliche Verrechnung von The Blossom-Geschenk-Karten außerhalb des Bestellprozesses ist nicht möglich.
     

  2. Rücksendungen
    Rücksendungen aufgrund des Widerrufs, der Gewährleistung oder der Garantie sind für Sie kostenfrei. Dazu können allgemein über den Kundenservice angefordert werden. Unfreie Rücksendungen werden nicht angenommen. Kontakt des Kundenservice:
    E-Mail shop@theblossom.de
    Telefon 0176 / 344 12 757
    Schössergasse 29, 01067 Dresden

     

  3. Widerrufsbelehrung
    Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB steht ein Widerrufsrecht nach den folgenden Maßgaben zu:

    1. Widerrufsrecht
      Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

      Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

      Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mit Name und Anschrift postalisch an The Blossom F.L. GmbH, Schössergasse 29, 01067 Dresden, per E-Mail an shop@theblossom.de, per Telefon unter 0176 / 344 12 757, mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

      Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

       

    2. Folgen des Widerrufs
      Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

      Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

      Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns (Retoure The Blossom F.L. GmbH, Schössergasse 29, 01067 Dresden) zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

      Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren nur im Falle einer Reklamation. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie bei nicht Gefallen der Ware die Kosten der Retoure selber übernehmen.

      Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

       

    3. Ausschluss des Widerrufsrechts
      Das Widerrufsrecht besteht nicht bei folgenden Verträgen:

      1. Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch Sie maßgeblich ist oder die eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind,

      2. Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.


 

  1. Streitbeilegung
    Seit dem 15. Februar 2016 stellt die EU-Kommission eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar.

    Wir sind gesetzlich verpflichtet Sie auf unsere E-Mail-Adresse hinzuweisen. Diese lautet: shop@theblossom.de.

    Wir sind bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus unserem Vertrag einvernehmlich beizulegen. Darüber hinaus sind wir zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren nicht verpflichtet und können Ihnen die Teilnahme an einem solchen Verfahren leider auch nicht anbieten.

   

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

© 2020 by The Blossom F.L. GmbH

Warenkorb (0)‏